Menu Expand

Cite BOOK

Style

Hertzka, T. (1892). Das internationale Währungsproblem und dessen Lösung. Duncker & Humblot. https://doi.org/10.3790/978-3-428-56026-4
Hertzka, Theodor. Das internationale Währungsproblem und dessen Lösung. Duncker & Humblot, 1892. Book. https://doi.org/10.3790/978-3-428-56026-4
Hertzka, T (1892): Das internationale Währungsproblem und dessen Lösung, Duncker & Humblot, [online] https://doi.org/10.3790/978-3-428-56026-4

Format

Das internationale Währungsproblem und dessen Lösung

Hertzka, Theodor

Duncker & Humblot reprints

(1892)

Additional Information

Book Details

Pricing

About The Author

Theodor Hertzka (1845–1924) war ein österreichischer Nationalökonom und Journalist. Nach seinem Studium der Volkswirtschaft arbeitete er zunächst als Redakteur der »Neuen Freien Presse«, bevor er 1879 die »Wiener Allgemeine Zeitung« gründete, deren Herausgeber er bis 1896 blieb. Er war ein Verfechter des Freihandels und trat als Anhänger der Bodenreformbewegung zudem für eine freie genossenschaftliche Bearbeitung des Bodens ein.

Table of Contents

Section Title Page Action Price
Vorrede V
Inhaltsverzeichnis XI
Erster Abschnitt: Das Problem 1
Zweiter Abschnitt: Die Doppelwährung 22
Dritter Abschnitt: Andere Auskunftsmittel 42
Vierter Abschnitt: Die Lösung 67
Fünfter Abschnitt: Durchführungsbestimmungen 90
Sechster Abschnitt: Ergebnisse 114